Wer will schon Erster Sein?

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz von «Pergament und Mikrofon», dem besten Mediävistischen Podcast an der RUB.

Foto: privat, von Anika Meißner

Aus den zahlreichen Bewerbungen für den Preis wurden fünf  Projekte ausgewählt, die eine Jury aus Vertreter:innen aus Wirtschaft und Forschungim Vorfeld selektierten. Mit prämiert war der mediävistische Podcast „Pergament und Mikrofon“
von Anika Meißner und Holger Kahle, der mittlerweile fast 120 Folgen umfasst.

In unterschiedlichen Folgenformaten berichtet der Podcast über mittelalterliche Texte und deren Erforschung, diskutiert mit Wissenschaftler:innen aller Karrierestufen und präsentiert studentische Ergebnisse aus der universitären Lehre, um so Forschung und Lehre zur Kultur und Literatur des Mittelalters niedrigschwellig und unterhaltsam zugänglich zu machen.

Das Germanistische Institut der RUB beglückwünscht „Pergament und Mikrofon“ herzlichst zum zweiten Platz und freut sich auf weitere spannende Folgen.

Habt Dank für eurer Podcast-Format, das die Germanistik bereichert.
Weitere Informationen zum Wettbewerb „QUBO“ sind hier zu finden. Und falls der Podcast
den Lesenden noch unbekannt sein sollte, geht es hier zur Webseite von „Pergament und
Mikrofon“ – ein wirklich lohnender ( Geheim)-Tipp.


CF